Malen mit allen Sinnen

Weil Farbe einfach toll ist. 
Warum denn mal nicht die Badewanne mit Papier auskleiden und den Kindern Fingerfarbe geben (Achtung Sturzgefahr). Für die Kinder entsteht ein ganz neues Erlebnis. Sowohl auf der Haut und fürs Auge, als auch in der heimischen Wanne (vorerst) ohne Wasser.

Bei künstlerischen Aktivitäten gilt sowieso, je kleiner die Kinder, desto größer das Papier. Vielleicht kommt am Ende auch ein hübsches Bild heraus, dass ihr euch ins Wohnzimmer hängen wollt. 
Verfeinert werden kann sowas natürlich noch mit den unterschiedlichsten Materialien. Rasierschaum, Glitzer oder verschiedene Pinsel / Bürsten.

Auch kann dabei etwaiges Naturmaterial, dass beim Spazieren gehen gesammelt wurde, in hübsche Deko-Elemente verwandelt werden, für die anschließend ein Platz gesucht wird. (Stöcke, Tannenzapfen, Steine)
 Abschließend wird die Malaktivität in ein ausgelassenes Planschen umgewandelt, in dem das Kind beim Badewannen reinigen miteinbezogen wird.

Was kann man bei dem Wetter besseres machen, als einen kleinen Spaziergang. Lauft doch  einfach mal zum See oder an den Main und sammelt ein paar schöne Steine. Diese könnt ihr dann zusammen bunt bemalen und im Garten dekorieren, an die Omas verschenken oder mit dem Legolaster transportieren.

Viel Spaß dabei.